Zur Navigation | Zum Inhalt
FVCML0208 10
Samsung Omnia (2)
Donnerstag, den 12. Februar 2009 um 16:10 Uhr

Ergänzung zum Samsung Omnia, folgende Hinweise haben uns erreicht:

  • Für eine Nutzung der GPS-Schnittstelle müssen die Telefonfunktion sowie die Funktion "XTRA" aktiviert  sein.
  • Das Gerät kann ohne SIM-Karte bzw. ohne GSM-Einbuchung für die GPS-Navigation genutzt werden, sofern das Assisted GPS (A-GPS) ausgeschaltet ist.
  • Ist A-GPS eingeschaltet und das Gerät nicht eingebucht (oder ohne SIM-Karte), wird kein GPS-Fix hergestellt. Die Telefonfunktion muss eingeschaltet sein!
  • Durch Einstellungen in der Windows-Registry kann das Empfangsverhalten für den ersten Fix verbessert werden. Dazu liegen uns noch keine näheren Informationen vor.

Wir danken dem edlen Spender dieser Informationen.